Lingosynamia | Sprachliche Synamithesen!

Hallo, hier spricht Hanna Suntinska eine neue Sprache.

In den nächsten Wochen möchte ich mit Euch über eine neue, tolle Sprache sprechen: Lingosynamia. Das besondere an dieser Art der Kommunikation sind die Klicklaute. Ein einziger Klicklaut beinhalten einen kompletten Satz, bzw. eine ganze Anweisung.



Entdeckung

Vor einigen Jahren besuchte ich die Ureinwohner von Papua-Neuguinea. Was mir sofort aufgefallen ist, waren die Klicklaute, die sogenannten sprachliche Synamithesen.

Weiterentwicklung

Ich fing sofort an diese Klicklaute zusammen mit der recht einfach gehaltenen Sprache zu dokumentieren. Bis heute bin ich noch nicht damit fertig. Die Sammlung ist mittlerweile sehr umfangreich geworden.

Veröffentlichung

Ich entschloss mich dazu eine Website zu erstellen, auf der du diese Sprache kennenlernen kannst. Auf diesen Seiten gebe ich die einen kurzen Überblick, was du alles bei mir lernen kannst. 

Also, freut euch auf eine neue Bloggerin.

Eure Hanna



Kommentare

Kommentar veröffentlichen